Fuß Fetisch und die Formen

Beinahe jeder Mann liebt die kleinen zarten Füße seiner Partnerin. Man kann ungehalten davon sprechen, dass jeder Mann einen Fuß Fetisch hat. Dabei äußert sich dieser Fetischismus aber in so unterschiedlichen Nuancen, wie kaum bei einem anderen Fetisch. Der eine liebt es einfach, ihre Füße zu massieren zu streicheln, der andere will daran lutschen und saugen. Wieder ein anderer möchte die zarten Füße unbedingt in Lack und Leder und die ganze Zeit küssen. Oder wie wäre es mit dem Fetisch, wo sie mit ihren sanften Füßen sein bestes Teil durch gezielte Berührungen zum Höhepunkt bringt. Andere Männer lieben es, die kleinen Frauenfüße anzusehen und sich dabei selbst zu befriedigen, ohne dass sie die Füße überhaupt nur berühren. Das zeigt schon wie vielfältig und mit welchen unterschiedlichen Nuancen dieser Fetisch auftritt.

Sexy Girls in Deutschland

Fuß Fetisch – So variantenreich

Ein Irrtum wäre es nun aber zu glauben, dass nur Männer diesem Fetischismus verfallen, auch wenn unsere Einleitung darauf deuten ließe. Besonders Frauen verfallen diesem Fetisch, wobei sie sich dabei vor allem an den Füßen anderer Damen orientieren. Ein Fetischismus, der sich rein auf den Männer Fuß bezieht ist prozentual kaum vorhanden. Der Fokus liegt also praktisch immer auf den Frauen Fuß bei diesem Fetisch.
Es gibt sogar einen Fachbegriff dafür. Dabei sprechen wir von Podophilie, also eine sexuelle Vorliebe für Füße, die so unglaublich individuell und vielfältig ist, dass sich nur grobe Einteilungen vornehmen lassen. Der Schwerpunkt dieser sexuellen Vorliebe kann sich auch rein auf speziellen Fußschmuck beziehen. Aber auch Strümpfe oder Stumpfhosen. Die sexuelle Fantasie, wo mit dem Fuß der andere zum Höhepunkt gebracht wird, ist als footjob oder Fußarbeit geläufig. Dabei muss nicht einmal der ganze Fuß bei diesem Fetisch zum Einsatz kommen. Die Befriedigung kann auch rein mit den Zehen (toejob oder Zehenarbeit) erfolgen.

Hier geht es zu den Girls aus Köln

Steigerung im BDSM

Im BDSM gibt es beim Fuß Fetisch gleich noch eine Steigerung, wobei die Füße gefesselt und dann durch unterschiedliche Spiele misshandelt werden. Kitzeln, Wachs, Schläge und anderes ist dabei denkbar. Denkbar ist auch die Fantasie, dass sich die Frau mit ihren nackten Füßen auf ihn stellt, während er in der Liegeposition verweilt und sie dann sprichwörtlich auf ihm trampelt.
Auch bei der Pflege gibt es brachiale Unterschiede. Während viele Männer vor allem ihren sexuellen Fokus auf gut gepflegte Füße legen, gibt es auch einige, die bevorzugt dann angetörnt werden, wenn die Füße ungewaschen sind und bereits riechen bzw. diese verschmutzt sind.

Kostenlos in Deutschland Inserieren

Fuß Fetisch unendlich vielfältig

Aber sind ganz penibel. Sie reagieren auf ganz bestimmte Größen, Formen oder auch Farbtöne. Andere Männer oder Frauen achten ganz direkt auf die Größe der Zehen, damit sie sich dadurch erregen können. Das alles zeigt, dass der Fuß Fetisch so individuell ist, wie kaum ein anderer Bereich im Fetischismus. Diese Vorliebe ist schon seit Jahrhunderten verbreitet. Wir erinnern uns dabei an den bayerischen König Ludwig I., der die Füße seiner geliebten Tänzerin Lola Montez aus Marmor anfertigen ließ. In der heutigen Zeit gibt es viele bekennende Fuß Fetischisten, denen ihre Neigung nicht peinlich ist. Dazu gehört zum Beispiel auch Quentin Tarantino, der offen seine Vorliebe für kleine Frauenfüße bekundet hat.
Zu dem Thema Fuß Fetisch gab es schon so viele Studien. Einige brachten die Vorlieben damit mit einem bestimmten Typus Mann in Zusammenhang. Mittlerweile ist man aber dazu übergegangen, dass fast jeder von uns auf die ein oder andere Art und Weise den Fuß Fetisch in sich trägt.

Weitere Fetisch Themen

Kommentare